Peter

Mein Name ist Peter Musch ,ich bin Baujahr 1965 und von Beruf Elektrotechniker und Elektroniker, spezialisiert auf Analysentechnik und Energietechnik.

Ich arbeite als Servicetechniker und bin für den Bereich Service, Inbetriebnahme, Reparaturen, Überprüfungen sowie Kalibrationen von Hochgenauen Analysengeräten zuständig (PH, Leitfähigkeit, Temperatur, Differenzdruck, Absolutdruck, Sauerstoffgehalt in Rauchgasen, Durchflußmessungen, Messprotokollschreiber (mit Papier oder LC-Display) und Fieldbusapplikationen.Mein Ziel oder Bestreben auf diesen Seiten ist es die Wasserkühlung in den Alltags-PC einkehren zu lassen, die Vor und auch Nachteile aufzuzeigen, Verbesserungen zu publizieren, Erfahrungen mitzuteilen, Problemlösungen zu erarbeiten....Das ist einmal der wichtigste Punkt; Ein komplette Bericht über den Bau eines komplett wassergekühlten PC ist mit Bildern und Erklärungen unter folgendem Link zu finden. Ich werde mich auf Fahrenheit-145 um die Hardware, Elektronik, Wasserkühlung, Modellbau sowie teilweise um die News aus aller Welt kümmern. Da in letzter Zeit die Multimediawelle unsere Seite extrem in Beschlag genommen hat habe auch ich mich in diese Materie sehr verstrickt und bin somit für Problemlösungen und Forschungsarbeit mit Tmpgenc beschäftigt. Weiters führen wir sämtliche Programmtest´s gemeinsam durch. Da wir beide begeisterte Modellbauer sind betreuen wir den Modellbausektor gemeinsam, jeder auf seinem Gebiet.

 

Dirk  

                                  Ich heiße Dirk Weiss, bin Baujahr 1958 und wohne in Köln. Ich bin gelernter Schreiner arbeite aber nicht in meinem erlernten Beruf sondern bin bei den Bühnen der Stadt Köln beschäftigt und zwar im Opernhaus Abtlg. Bühnentechnik. In der "Wakü-Szene" bin ich weniger bis gar nicht bekannt, auch habe ich noch nicht an diversen Webseiten mitgearbeitet. Ich bin eher der stille Beobachter und habe diverse Ideen und Vorschläge immer erst mit Peter durchgesprochen und mir seinen Rat eingeholt.. Mein System ist natürlich wassergekühlt, weniger um das letzte "Quentchen" Leistung rauszuholen sondern mehr um eine stabile Grundlage für meine zahlreichen diversen Brennsessions, Flaskereien und Spiele zu schaffen. Für mich ist die Wasserkühlung also eher ein Mittel zum Zweck und nicht unbedingt der Raum zum ständigen Experimentieren. Das überlasse ich lieber Peter, der in dieser Richtung schon einige Dinge in Bewegung gesetzt hat. Da heißt natürlich nicht, das ich die neuesten Entwicklungen verschlafe sondern wenn sie wirklich innovativ sind auch gerne aufgreife, als Beispiel sei die mittlerweile obligatorisch wassergekühlte Grafikkarte genannt. Ich möchte mich hier bei Fahrenheit-145 um die "Multimediaecke sowie um die News aus aller Welt kümmern.

Edit  2002-01-21/13:20